Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 161
» Neuestes Mitglied: Butch
» Foren-Themen: 180
» Foren-Beiträge: 667

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 21 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 20 Gäste
Google

Aktive Themen
Wird es einen neuen Cooki...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Bluemagic
Gestern, 23:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Kein zurück mehr zu EVO?
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Butch
13.11.2019, 16:08
» Antworten: 0
» Ansichten: 32
Bewertungssterne "verruts...
Forum: Kategorieseite
Letzter Beitrag: marygoesround.de
13.11.2019, 12:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Probleme beim Aufrufen de...
Forum: Hinweis zu Problemen bei der Lizenzerkennung
Letzter Beitrag: chris.podubrin
07.11.2019, 12:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 57
Keine Lizenz obwohl Free ...
Forum: Lizenzfragen
Letzter Beitrag: chris.podubrin
07.11.2019, 11:21
» Antworten: 6
» Ansichten: 1.734
Bearbeitung der Bestellab...
Forum: Funktionswünsche
Letzter Beitrag: chris.podubrin
07.11.2019, 11:01
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.276
Kategoriebaum nicht sicht...
Forum: Kategorieseite
Letzter Beitrag: chris.podubrin
01.11.2019, 10:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 102
Google Search Console
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: chris.podubrin
18.10.2019, 17:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 171
Logo über die gesamte Hea...
Forum: Header
Letzter Beitrag: ErikBanner
03.10.2019, 13:01
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.213
Dropdown immer ausgeklapp...
Forum: Hauptmenü
Letzter Beitrag: chris.podubrin
01.10.2019, 13:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 349

 
Question Wird es einen neuen Cookie Banner Opt-in geben ?
Geschrieben von: Bluemagic - Gestern, 23:17 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Grüße, 

ist ein Cookie Manager geplant ? oder muss man auf ein eigenes Cookie Consent tool zurück greifen und in den Header einbauen (lassen) ?

Drucke diesen Beitrag

  Kein zurück mehr zu EVO?
Geschrieben von: Butch - 13.11.2019, 16:08 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Hab das easy template instaliert, alles super soweit, nur würde ich lieber bei Evo bleiben.
Leider scheint es kein zurück zu geben, denn wenn ich EVO wieder aktiviere bekomme ich Fehlermeldungen mit denen ich nicht viel anfangen kann.

   

Ich habe einen Testshop und keinen FTP Zugang. Die Fehlermeldungen kann ich zwar über Theme less korrigieren, dann werden diese nicht mehr angezeigt, aber der Shop bleibt zerschossen, Header, Footer & Produkte werden nicht mehr richtig bzw. gar nicht angezeigt
Easy template zu deinstallieren hat auch nicht geholfen.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll

Hatte schon mal jemand das Problem und weiß wie man das wieder korrigiert?

Drucke diesen Beitrag

  Bewertungssterne "verrutschen" auf der Kategorieseite
Geschrieben von: marygoesround.de - 13.11.2019, 12:25 - Forum: Kategorieseite - Keine Antworten

Hallo zusammen,

mit fiel auf, dass die Bewertunsgsternchen bei einigen meiner Produkte in der Kategorie-Übersichtsseite nach oben hinter das Bild "verrutschen.
Zunächst dachte ich, es läge an zu langen Artikelnamen. Allerdings taucht es auch bei gleich langen Artikelnamen unterschiedlich auf.
Als Beispiel auf dieser Seite bei der "Mama"- und der "Papa"-Tasse: https://shop.marygoesround.de/Emaille-Tassen

Das Ganze passiert sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Ansicht.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!


Herzliche Grüße
Maria

Drucke diesen Beitrag

  Probleme beim Aufrufen des easyTemplate360 Backends? Hotfix steht zum Download bereit
Geschrieben von: chris.podubrin - 07.11.2019, 12:22 - Forum: Hinweis zu Problemen bei der Lizenzerkennung - Keine Antworten

Liebe easyTemplate360 Nutzer,
 

Eine bestimmte PHP-Version verhindert Zugang zum easyTemplate360-Backend. Onlineshopbetreiber, deren aktuelle PHP-Version die 7.2.24 ist und die easyTemplate Pluginversion kleiner 1.3.8, haben momentan Schwierigkeiten, auf ihr easyTemplate360-Backend zuzugreifen. Dieses Problem könnt ihr durch ein Update auf die aktuellste Plugin-Version 1.3.8 lösen.

Bin ich betroffen – wie erkenne ich meine PHP-Version?

Mit welcher PHP-Version ihr im Moment arbeitet, könnt ihr in eurem JTL-Shop-Dashboard erkennen (siehe Bild).
Direkt betroffen sind nur die Shops mit der PHP-Version: 7.2.24.  

   

Wie kann ich das easyTemplate360-Plugin updaten ohne Zugriff auf das easyTemplate360-Backend?

1. BackUp erstellen
Wir empfehlen euch vor dem Update ein BackUp zu erstellen. Wenn ihr keinen Zugriff auf das easyTemplate360-Backend habt, nutzt dafür bitte ein anderes Datenbankmanagementtool oder sprecht mit eurem Hoster.

2. Aktuellste Pluginversion herunterladen
Auf easytemplate360.de/easytemplate-download findet ihr die aktuellste Pluginversion 1.3.8.

3. Pluginupload im JTL Shop Backend nutzen
In der Pluginverwaltung im JTL Shop Backend könnt ihr im Reiter „Upload“ die Zip-Datei hochladen. 

   


4. Problem gelöst
Nach erfolgreichem Update könnt ihr wieder problemlos auf das easyTemplate360-Backend zugreifen. 


Die aktuelle Version des Plugins könnt ihr hier herunterladen: https://www.easytemplate360.de/easytemplate-download 

-------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße aus Berlin,
Das Team von easyTemplate 360

PS:
Für alle, die es genauer verstehen wollen, hier ausgewählte technische Hintergrundinfos:
Link zum PHP Change-Log: https://docs.plesk.com/release-notes/onyx/change-log/

Drucke diesen Beitrag

  Kategoriebaum nicht sichtbar
Geschrieben von: jos200de - 31.10.2019, 11:19 - Forum: Kategorieseite - Antworten (1)

Guten Tag.

Ich versuche jetzt schon seit Stunden / Tagen den Kategoriebaum auf der linken Seite anzeigen zu lassen. Ich habe so viele Einstellungen schon durch inkl. einer Neuinstallation von JLT Shop und dem Plugin. Cache geleert usw. Verschieden Browser ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter.

Selbstverständlich habe ich im Plugin unter Kategorieseiten / Artikelliste / Anzeige Kategoriebaum auf ein gestellt. Dennoch im Frontend ist nichts zu sehen.

Wenn ich auf das Evo Template umstelle ist der Kategoriebaum da, es kann also eigentlcih nicht an den Boxen Einstellungen liegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
jos200de

Drucke diesen Beitrag

  Google Search Console
Geschrieben von: My-Liquid - 18.10.2019, 12:22 - Forum: Allgemein - Antworten (1)

Hallo, heute hat die Google Search Console mir einige Fehler bei den gecrawlten Produkten gemeldet:

priceValidUntil
Das Feld priceValidUntil ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
warningurl
Das Feld url ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
warningaggregateRating
Das Feld aggregateRating ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
warningbrand
Das Feld brand ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
warningdescription
Das Feld description ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
warningimage
Das Feld image ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
warningreview
Das Feld review ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.

Stelle ich auf das EVO Template um und teste dann mit dem Structure Tool von Google (https://search.google.com/structured-data/testing-tool) ist alles ok, daher denke ich es liegt am Template.

Ich benutze den Shop 4.06 B14 und Template 1.13



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Template nach Installation nicht verfügbar
Geschrieben von: Radler - 11.09.2019, 11:13 - Forum: Installation & Updates - Antworten (1)

Hallo,

ich habe mich bei der Installation an das Video gehalten

https://www.youtube.com/watch?v=bJ9L2LGlizA

Plugin war kein Problem, beim Wechsel auf den Reiter Template habe ich allerdings keine Meldung bekommen, ob das Template installiert werden soll (wie im Video angegeben). Es liefen ein paar Zahnrädchen etc., es sind auch alle Widgetseinstellungen sichtbar, wenn ich aber das Template aktivieren will steht es mir nicht zur Verfügung.

Wenn ich per FTP schaue ist es auch nicht da. 

Shopversion ist 4.06
Plugin Version 1.3.7

Wo liegt das Problem??

Bei dieser Installation handelt es sich um eine Testinstallation. Die Domain wird genutzt um Shopanpassungen nicht im Livesystem machen zu müssen. D.h. die Domain war schon mal an eine andere Datenbank mit anderem Shop vorhanden. Das habe ich aber alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Kann das ein Problem sein??

Danke für Hilfe

Drucke diesen Beitrag

  Fehlende Bilder im Backend
Geschrieben von: My-Liquid - 10.09.2019, 18:00 - Forum: Allgemein - Antworten (3)

Hallo, mehr fehlen leider in allen Bereichen die Bilder in den Vorschauen, eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Sascha



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Link im Footer als neue Seite öffnen.
Geschrieben von: Dance-Fit - 03.09.2019, 10:59 - Forum: Footer - Antworten (4)

Hallo zusammen,

ich habe im Footer über "Eigene Seiten" den Punkt Widerrufsformular angelegt. Dieser soll nun das Formular öffnen aber als neues Fenster.
Ich habe da leider nichts gefunden ... ist es möglich?

Danke schon mal für die Hilfe :-)

Drucke diesen Beitrag

  Fehlende Zeichen im Frontend
Geschrieben von: mknoefel - 27.08.2019, 21:12 - Forum: Allgemein - Antworten (1)

Hi,

wir sind dabei eine Landingpage (Eigene Seite) zu erstellen. Zufällig ist mir aufgefallen, dass vereinzelte Buchstaben bzw. allgemein Zeichen (die im HTML-Editor vorhanden sind) sowohl in der Vorschau als auch nach dem Speichern nicht angezeigt bzw. vorhanden sind (Cache wurde gelöscht usw.). Beispiele im Anhang.

Auch das deaktivieren der Custom CSS und des JavaScripts zum Aufpoppen der Bilder brachte keine Änderung. Mit dem im Beispiel gezeigten Umlaut hat es auch nichts zu tun. Ändere ich vorherige Texte in der Länge verschiebt sich auch das jeweils fehlende Zeichen. Huh

Tritt diese Situation zufällig in einem HTML-Tag auf, werden z.B. keine Bilder angezeigt oder der jeweilige Befehl nicht ausgeführt.

https://www.bogensportwelt.de/sponsoring...nschuetzen



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag