Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in den Boxen
#1
Hall0,

Wenn man Artikelboxen verwendet 1-4er sollte es möglich sein, diese auch ohne Bilder also nur mit Text verwendbar sein, ohne dass es einen Absatz für die Grafiken gibt.


Gleiches gilt für Kategorie-Bilder hier hat man nur die Auswahl Große oder kleine Bilder. Klar ist es schöner, wenn in da ein Bild hinterlegt ist, aber manchen Firmen wie wir, haben unendliche Kategorien, wenn wir für alle ein Bild erstellen wollen, welches Aussagekräftig ist, wäre bei uns ein Mitarbeiter wenigsten 2 Monate nur an diesen beschäftigt.

Grüße Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

du meinst bestimmt die ganzen Boxen mit Bild + Textblock. Die sind technisch tatsächlich so ausgelegt, dass, auch wenn kein Bild verwendet wird, der Image Container "reingeladen" wird, weil unser Hintergrund ist die Verwendung von Bildmaterial + zusätzlichem Text. Du brauchst jetzt genau den anderen Fall, nur Text aber nicht zwangsläufig Bildmaterial. Den Ansatz gebe ich mal an unsere zuständige Entwicklung weiter, weil für solche Anwendung haben wir eher die Flexboxen erschaffen, dort müsste man denn Buttons und Verlinkungen in HTML "zusammenbauen". Vielleicht kann man einen Fallback implementieren, dass wenn kein Bildmaterial vorhanden ist in allen Boxen, dann soll der Container dafür auch nicht geladen werden. Kann aber nicht versprechen, ob das jetzt technisch einfach umsetzbar ist für die nächsten Features.

Bei den Unterkategorieboxen hatten wir intern auch schon das Gespräch, ob man nicht neben große oder kleine Bilder vielleicht auch keine Bilder machen kann. Steht tatsächlich auch noch bei uns intern auf dem Zettel, dafür ggf. mal eine Lösung zu bauen.

Beste Grüße,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste