Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug von JTL Testshop zu Produktivshop
#1
Hallo und guten Morgen,

wir möchten mit unserem Gambioshop zu JTLshop wechseln.
Dazu haben wir uns durch JTL einen Testshop anlegen lassen, welchen wir in einem ersten Schritt mit den Artikeldaten des alten Shops füllen werden um dann die URL an die des Gambio anzupassen. Dann wollen wir das Design angehen und sind dabei auf EasyTemplate gestoßen.

Ist es möglich mit dem EasyTemplate im Testshop alles einzurichten und dann komplett auf den Produktivshop umzuziehen? 
Das wäre für uns die beste Lösung. So kann der alte Shop so lange weiter laufen, bis alles eingerichtet ist und dann switcht man nur noch um und es läuft über den neuen Shop.

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße
David
Zitieren
#2
Hallo David,

also ja, man kann das easyTemplate auf einer Testumgebung fertig konfigurieren und dann auf die Liveumgebung um ziehen. Dafür gib es im easyTemplate den Restore/Backup Bereich, wo ein Komplettbackup (inkl. Bilder) erstellt werden kann, welches dann in ein anderes easyTemplate wieder eingespielt wird. Damit werden dann alle Einstellungen/Konfigurationen übernommen, die man im easyTemplate gesetzt hat.

Hinweis: Wenn ihr Farb- und Schrifteinstellungen macht, müsst ihr, nachdem ihr die Styledatei aktualisiert habt, auch immer oben den Speicherbutton drücken, damit die Farbeinstellungen nicht nur in der Datei stehen, sondern auch im easyTemplate Backend und somit dann im Backup. Dazu gibt es aber auch immer einen entsprechenden Hinweis, sofern Styledateien aktualisiert werden.

Falls ihr dazu noch Fragen habt, stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße,
Chris
Zitieren
#3
Vielen Dank dafür Chris.
Dann werden wir das mal so machen Smile

Dir einen schönen Tag.

Grüße
David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste