Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widget Youtube Video
#1
Hallo,

das das Widget Youtube Video ja nur auf jeweils den Bereich geht (Startseite, Kategorie, Artikeldetail etc.), kann dort immer nur ein "globales" Video eingebunden werden.
Wie setzt Ihr es um, dass ein Video, bezogen auf einen Artikel eingesetzt werden kann?

Oder habe ich in dem Widget etwas übersehen?


Gruß
Sven
Zitieren
#2
Hallo Sven,

das haben wir im Template so wie im Standard belassen. Um ein Video artikelbezogen einzupflegen, hinterlegst du einfach die URL zum Video als Mediendaten in der Wawi direkt am Artikel.

Das Video wird dann auch als Video, also nicht nur als Link, angezeigt.

Hier ein kleiner Screenshot aus der Wawi:

   

Beste Grüße,
Chris
Zitieren
#3
Ist es möglich auch Videos einzelnen Produktkategorien zuzuordnen ?

Also Video 1 soll nur bei Kategorie 1 angezeigt werden usw .....
Zitieren
#4
Hallo Starshop,

na du kannst ja jede Kategorie individualisieren und somit für jede Kategorie ein anderes Video einbinden. Was in der Tat nicht geht, aber sinnvoll ist, wäre ein Funktion, mit der man angeben kann, dass die individualisierte Oberkategorie auf Unterkategorien vererbt werden soll. Das wäre durchaus sinnvoll, sowas mal einzubauen.

Ansonsten muss man das aktuell händisch für jede Kategorie machen.

Beste Grüße,
Chris Podubrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste