Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbgruppen
#1
Wenn ich meine Farben zentral in den Farbgruppen ändern möchte dachte ich das Vorgehen sei folgendermaßen:

- Farbwert einer Gruppe ändern,  Preview-Styledatei aktualisieren, Styledatei aktualisieren => wenn ich jetzt Preview drücke ist keine Änderung sichtbar

bei folgendem Vorgehen bekomme ich eine Änderung:


- Farbwert einer Gruppe ändern, Übernehmen drücken (neben der Farbgruppe),  Preview-Styledatei aktualisieren, Styledatei aktualisieren

Was mich aber total verwirrt ist, dass beim "Übernehmen" drücken nachher eine komplett andere Farbe drin steht, als die die ich gewählt habe.
Zitieren
#2
Und noch eine Zusatzfragen zu den Farben.

Da ich mit den Farbgruppen durcheinander gekommen bin habe ich meine Farben jetzt individuell geändert, z.B im Hauptmenü. Dazu habe ich jetzt nur das allgemeine Speichern (oben) gedrückt. Also nichts unter "Farben" => "Styledatei aktualisieren" etc.

Warum gibt es dadurch keine Änderungen der Farben in der mobilen Version???
Zitieren
#3
Hallo Radler,

also bei den Farbgruppen ist dieses Vorgehen korrekt:

- Farbwert einer Gruppe ändern, Übernehmen drücken (neben der Farbgruppe), Preview-Styledatei aktualisieren, Styledatei aktualisieren

Dadurch verschwindet natürlich dann die ursprüngliche Zeile und es gibt dann als quasi "neue" Zeile den neuen Farbwert, welchen du dann ebenfalls wieder ändern kannst als Massenänderung. Der eigentliche Farbwert dürfte sich nicht ändern, höchstens die Bezeichnung des Farbwerts wird anders dargestellt (RGBA anstatt HEX o.ä.)

Zu den mobilen Farben: das müsste man sich im Detail ansehen, wie du hier vorgegangen bist, damit wir das bei uns ggf. auch nachstellen können, falls es sich um einen Fehler handeln sollte. Ist das Problem denn noch vorhanden? (evtl. Cache der Übeltäter)

LG,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste