Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flexboxen in mobiler Ansicht
#1
Hallo zusammen,

die Flexboxen sind eine wirklich tolle Erweiterung, vielen Dank dafür.

Leider ist die Implementierung für die Ansicht auf mobilen Endgeräten nicht brauchbar. Das angegebene Seitenverhältnis der Boxen wird auch bei kleinen Viewports beibehalten.
Wir haben z.b. mal zwei Bilder links und rechts und einen Text dazu in der Mitte. Bei der Anzeige am Handy werden die Bilder dann so klein, dass man nichts mehr erkennen kann und der Text dann ewig lang (und schmal) läuft.

Als Verbesserungsvorschlag sollten sich die Flexboxen genauso wie die "normalen" Doppel- bis Viererboxen in der mobilen Ansicht verhalten und die Inhalte dann untereinander anordnen.

Großes Kino wäre es auch, wenn die Bilder optional noch anklickbar wären und "in groß" in einem (modalen) Fenster angezeigt würden.

Beste Grüße
Matze
Zitieren
#2
Hallo matze,

vielen Dank für dein Feedback!

Ja, uns ist die Darstellung der Flexboxen auf den mobilen Geräten bekannt. Die Anpassung bzw. Verbesserung, wie du sie vorgeschlagen hast, haben wir auch schon mit aufgenommen. Zusätzlich habe ich deine andere Idee mit dem Modal-Fenster bei Bildern zusätzlich mit aufgenommen. Vielleicht lässt sich das als optionales Feature mit implementieren.

Grundsätzlich bin ich bzw. sind wir aber auch deiner Meinung: die Flexboxen sind auf mobilen Geräten verbesserungsfähig.

Wir werden daran arbeiten.

Beste Grüße,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste