Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder einbinden unübersichtlich
#1
Hallo Zusammen,

an verschiedenen Stellen lassen sich ja Bilder ins Template einbinden, z.B. bei Slidern, Menüs, diversen Widgets etc.

Wir arbeiten nun schon eine ganze Weile mit dem Template und mittlerweile wird es unübersichtlich in der Bildauswahl. Das Fester, das sich zur Auswahl öffnet zeigt ja nur eine Vorschauliste. Jetzt haben wir aber auch z.B. gleiche Bilder in unterschiedlichen Auflösungen, was in der Vorschau nicht sichtbar ist.
Außerdem scheint die Liste irgendwie willkürlich sortiert zu sein. Manchmal kommt ein Bild an den Anfang, mal ans Ende oder mittendrin (habe da noch keine Logik gefunden).

Bitte bitte gebt zu den Bildern weitere Informationen an, midestens den Dateinamen. Und ermöglicht die Sortierung nach Dateinamen.

Danke und Grüße
Matze
Zitieren
#2
Hallo Matze,

ja, die Bildverwaltung muss überarbeitet werden. Haben wir auf dem Schirm und werden wir auch angehen, leider aber noch nicht mit dem nächsten Release dabei.

Ich gebe aber nochmal einen internen Vermerk ab, damit sich die Entwicklung das zeitnah ansieht.

Beste Grüße,
Chris Podubrin
Zitieren
#3
Ja, da wäre wirklich wichtig. Ist zwar kein Feature, mit dem man nach Außen glänzen kann, aber wenn die Seite wächst, dann wird's irgendwann nur noch chaotisch. Bin dann mal gespannt, wann es kommt ;-)

Viele Grüße
Matze
Zitieren
#4
Hallo matze,

wir merken es selbst ja auch, dass bei vielen Bildern und wie du schon sagtest, wenn es sogar noch gleiche Bilder in verschiedenen Formaten sind, irgendwann keinen Überblick mehr hat. Das müssen und werden wir auch abändern.

Ich pushe das wie gesagt auch nochmal intern für die Entwicklung.

LG,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste