Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsumgebung
#1
Moin,

ich möchte einen vorhandenen, bereits laufenden Shop in Zukunft mit easytemplate betreiben.

Nun möchte ich jedoch nicht einfach im laufenden Betrieb das Plugin installieren um dann alle Anpassungen innerhalb des Live-Betriebs durchführen zu müssen! Daher die Frage: Kann ich den Shop clonen um die Änderungen erst hier auf einer lokalen Installation durchzuführen und dann später ein Backup von der lokalen Installation in den Live-Betrieb übernehmen?

Wie müsste ich da vorgehen?

Gruß,
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

also für diesen Fall bietet das easyTemplate im Grunde folgende Möglichkeiten:

1. Preview Funktion

Du kannst das easyTemplate installieren und konfigurieren, ohne das dazugehörige Template zu aktivieren. Mit der Preview-Funktion wird dann das Template zwar geladen, die Ansicht ist aber nur für dich im Browser ersichtlich. Damit kannst du alles fertig konfigurieren und wenn du soweit bist, aktivierst du einfach das Template und der Shop ist quasi "fertig".

Hier auch ein kleines Video zur Preview-Funktion: https://www.youtube.com/watch?v=1WAHgCDREmM

2. Backup-Funktion

Du kannst den Shop auch via eines Testshops fertig bauen und danach, also wenn du fertig bist, ein Komplettbackup erstellen und in den Live-Shop einspielen. In dem Backup sind neben der Konfiguration auch Bilder enthalten. Wichtig ist, dass wenn Farben, Schriftarten etc. angepasst werden, immer der Speicher Button gedrückt wird, damit diese Änderungen auch später im Backup vorhanden sind. Durch das Speichern werden nämlich entsprechende Datenbank-Punkte festgehalten.

Ich hoffe, das bringt dich mit deinem Vorhaben etwas weiter.

LG,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste