Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Aufrufen des easyTemplate360 Backends? Hotfix steht zum Download bereit
Liebe easyTemplate360 Nutzer,

Eine bestimmte PHP-Version verhindert Zugang zum easyTemplate360-Backend. Onlineshopbetreiber, deren aktuelle PHP-Version die 7.2.24 ist und die easyTemplate Pluginversion kleiner 1.3.8, haben momentan Schwierigkeiten, auf ihr easyTemplate360-Backend zuzugreifen. Dieses Problem könnt ihr durch ein Update auf die aktuellste Plugin-Version 1.3.8 lösen.

Bin ich betroffen – wie erkenne ich meine PHP-Version?

Mit welcher PHP-Version ihr im Moment arbeitet, könnt ihr in eurem JTL-Shop-Dashboard erkennen (siehe Bild).
Direkt betroffen sind nur die Shops mit der PHP-Version: 7.2.24.  

Wie kann ich das easyTemplate360-Plugin updaten ohne Zugriff auf das easyTemplate360-Backend?

1. BackUp erstellen
Wir empfehlen euch vor dem Update ein BackUp zu erstellen. Wenn ihr keinen Zugriff auf das easyTemplate360-Backend habt, nutzt dafür bitte ein anderes Datenbankmanagementtool oder sprecht mit eurem Hoster.

2. Aktuellste Pluginversion herunterladen
Auf easytemplate360.de/easytemplate-download findet ihr die aktuellste Pluginversion 1.3.8.

3. Pluginupload im JTL Shop Backend nutzen
In der Pluginverwaltung im JTL Shop Backend könnt ihr im Reiter „Upload“ die Zip-Datei hochladen. 

4. Problem gelöst
Nach erfolgreichem Update könnt ihr wieder problemlos auf das easyTemplate360-Backend zugreifen. 

Die aktuelle Version des Plugins könnt ihr hier herunterladen: https://www.easytemplate360.de/easytemplate-download 

-------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße aus Berlin,
Das Team von easyTemplate 360

PS:
Für alle, die es genauer verstehen wollen, hier ausgewählte technische Hintergrundinfos:
Link zum PHP Change-Log: https://docs.plesk.com/release-notes/onyx/change-log/
Hallo zusammen!

Ich habe gestern das easyTemplate360 installiert. Musste dies direkt über FTP machen, da eine Installation über das JTL Backend nicht erfolgreich war. Die Installation über FTP hat funktioniert und das Template ist drin. Leider wird die Free-Lizenz nicht erkannt. Die oben genannten Bedingungen liegen meines Wissens nach nicht vor. Siehe Screenshot. Der Shop zeigt auch nur eine komplett weiße Seite. 

www.laurents-and-peters.de

Kann jemand helfen?

Beste Grüße 

Marc

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste