Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Favicon reset nach Update
#1
Moin Freunde,

das kürzliche Update hat unser favicon wieder auf Auslieferungszustand gesetzt - allerdings nur im frontend. Backend zeigte weiterhin unser eigenes favicon an, frontend allerdings zeigte das easy-logo an. Sowohl favicon.ico im root als auch das favicon im template selbst waren korrekt eingestellt.

Eine eingehende Prüfung zeigte, dass  /templates/easytemplate360/themes/default/images/favicon-s360.ico stattdessen verwendet wurde, und dieses eben auf standard geschrieben wurde.

Nur zur info falls noch jmd noch ohne child theme arbeitet und dieses Problem hat. Smile
Zitieren
#2
Hi,
voraussichtlich morgen Mittag releasen wir 104. Es wird ein großes Update mit tollen neuen Features.
Die Favicon-Thematik ist hier auch behoben. Es hängt damit zusammen das JTL in 406 einen anderen Pfad erwartet als in 405. daher greift das in 405 nicht.
Du könntest es manuell in den richtigen Pfad verschieben oder auf das Update warten Wink
Es lohnt sich in jedem Fall.
Cheers,
Henryk
Zitieren
#3
jo ich habs einfach überschrieben.

wo wir beim thema favicons sind: klassisches favicon.ico in 16px sind ja ein alter hut.

aktuell müssen moderne sites ja ein ganzes spektrum bereithalten: iOS Touch icons (highres+normal), Android Chrome icons (highres+normal), Android web app manifest, Win 8 & 10 browserconfig.xml und tile icon, OSX mask icon, und natürlich favicon.ico zusätzlich in 32px und 48px

werden wir im easytemplate sowas in der zukunft sehen? (ist natürlich kein superkritisches feature aber doch nice to have)
Zitieren
#4
(09.11.2017, 14:53)mhilbig schrieb: jo ich habs einfach überschrieben.

wo wir beim thema favicons sind: klassisches favicon.ico in 16px sind ja ein alter hut.

aktuell müssen moderne sites ja ein ganzes spektrum bereithalten: iOS Touch icons (highres+normal), Android Chrome icons (highres+normal), Android web app manifest, Win 8 & 10 browserconfig.xml und tile icon, OSX mask icon, und natürlich favicon.ico zusätzlich in 32px und 48px

werden wir im easytemplate sowas in der zukunft sehen? (ist natürlich kein superkritisches feature aber doch nice to have)

das ist in der Tat durchaus sinnvoll, da bin ich ganz bei dir. Ich habe das mal auf die Prio aufgenommen. Evt. bauen wir einfach im Bereich global so eine Funktion rein, dass man dort die Links zu den Favicons hinterlegen kann. Das ganze geht dann in den Head.

Letztlich muss ja nur dieser Wert rein, wenn es die Icons gibt:

<link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/apple-icon-57x57.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/apple-icon-60x60.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="/apple-icon-72x72.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/apple-icon-76x76.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/apple-icon-114x114.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="/apple-icon-120x120.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="/apple-icon-144x144.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="/apple-icon-152x152.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-icon-180x180.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="192x192"  href="/android-icon-192x192.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="32x32" href="/favicon-32x32.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="96x96" href="/favicon-96x96.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="16x16" href="/favicon-16x16.png">
<link rel="manifest" href="/manifest.json">
<meta name="msapplication-TileColor" content="#ffffff">
<meta name="msapplication-TileImage" content="/ms-icon-144x144.png">
<meta name="theme-color" content="#ffffff">
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste