Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menupunkte mit "Ausrichtung rechts" in mobiler Ansicht
#1
Moins,

neulich ist mir aufgefallen, dass die Menupunkte mit der Option "Ausrichtung rechts" in der mobilen Ansicht nicht (mehr?) dargestellt werden. Ist für uns nicht trivial da wir dort "Neu im Sortiment" und "Sonderangebote" untergebracht haben.

Unter 1450px Breite werden sie in ein eigenes "Balkenmenu-Item" gruppiert, ab 766px allerdings verschwinden sie. Wäre gut, wenn sie im mobile menu mitgruppiert werden, wo auch die footer elemente eingebunden werden...

Weiss jetzt nicht obs ein Fehler ist (ich meine mich zu erinnern, dass dies früher nicht der Fall war) oder ob ich das lieber unter Feature-Requests hätte posten sollen, bitte bei Bedarf entsprechend verschieben Tongue
Zitieren
#2
Hallo!

Im Mobile-Menü (das von links reinfährt) spielt das Grid aus dem Hauptmenü überhaupt keine Rolle (hat es bisher auch nicht).

Dort wird nur der Kategorie-Baum + die Eigene Inhaltseiten angezeigt.

Viele Grüße,
Sebastian
Zitieren
#3
hmm..


wir haben rechts ausgerichtet vier items: einmal CMS (Hersteller Liste), einmal Kategorie (Sonderangebote) und zwei manuelle links. 

Wie kriegen wir die in die mobile Ansicht? ca. 60% der Seitenbesucher nutzen ein mobile device...
Zitieren
#4
Hi,
da die ja manuell angelegt sind und nicht zwangsläufig Teil des Kategoriebaumes sind ist das nicht mit Boardmitteln lösbar. Wir haben das schon auf der to do hierfür mal einen Bereich zu machen, wo man Punkte für mobile erweitern kann.
Man könnte aber einen Workaround machen: Unter Eigene Seiten eine neue Linkgruppe einrichten, zb: "Besondere Seiten" oder "Marken". Hierunter machst du dann jeweils Seiten, ggf. mit leerem Content. Die Markenseiten hast du ja vermutlich sowieso unter Eigene Seiten angelegt?
Nun könntest du diese Seite per "Weiterleitung" auf die korrekte URL routen.

Es ist nicht der perfekte Weg, aber so hast du zumindest diesen Block im Mobile Menü. Wir haben das aber auf to do, wird kommen Wink ... denke Q1 18 ist realisitisch, steht recht weit oben.
Zitieren
#5
OK Danke. Ich schau wie ich das reinpacke, aber das is schon mal ein Anfang.
Zitieren
#6
und gangbarer Weg?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste