Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Translate Plugin von AGWS und weitere Fragen
Habe heute mal probeweise das Template eingeschaltet

Ein paar Fragen habe ich aber dazu:

1. Kann man irgendwie das Google Translate Plugin von AGWS in den Header einbinden ?
Und wenn ja - wie mache ich das ?
Ich weiß das das Template mehrsprachig ist , aber ich müsste mehr als 5.000 Artikel übersetzen wenn ich nicht mehr mit dem Plugin arbeiten kann.

2. Auf der Startseite wird mir ein Text gedoppelt , dies aber nur in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone
Auf dem Desktop Rechner ist er nur einmal vorhanden
Woran kann das liegen ?

3. Ich hatte vorher im Shop eine schöne Anzeige im Kontaktformular wo über das Template aus Google Maps eine Standortkarte gezeigt wurde
und der Besucher meines Shop bei klick dann auch Route usw dann bei Google Maps abrufen konnte.
Kann man das hier auch verwirklichen ?

4. habe ich schon mehrfach ein eigenes Favicon hochgeladen , aber es verschwindet immer beim Template abspeichern.
Wo muss ich das einfügen damit es bleibt ?

Ich hänge mal Bilder an in der Hoffnung auf Antworten.

Danke
Webseite ist www.schweizermesser-essen.de
Im Moment ist aber noch mein altes Template aktiv - das neue werde ich erst wenn ich alles fertig habe aktivieren.
Dazu gehören diese 4 Punkte , ansonsten ist es nur noch ein webig Text und Bild Arbeit.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

So nun habe ich das Template aktiviert.
Läuft soweit auch ganz gut.

Das Problem mit dem doppelten Text habe ich gelöst.

Fehlt noch das Translate Plugin und neu :

In der mobilen Ansicht werden die Overlays nicht angezeigt.

Und mobil wie desktop Anischt - in der Artikelliste werden keine Hinweise angezeigt ob der Artikel lagernd / lieferbar ist.
Es wäre schön wenn diese Ansicht in den Artikellisten einstellbar wäre,
damit man nicht immer in jeden Artikel reinklicken muss um zu sehen ob lagernd oder nicht.
Hallo Starshop,

gerne versuche ich Ihre Fragen zu beantworten:

1. Kann man irgendwie das Google Translate Plugin von AGWS in den Header einbinden ?
Und wenn ja - wie mache ich das ?
Ich weiß das das Template mehrsprachig ist , aber ich müsste mehr als 5.000 Artikel übersetzen wenn ich nicht mehr mit dem Plugin arbeiten kann.

-> Also grundsätzlich können wir natürlich keine Auskunft zu Funktionsfähigkeiten von Drittanbieterplugins geben. Hier müssten Sie das gewünschte Plugin aktivieren und prüfen. Gegebenenfalls müssen Selektoren/Einhängepunkte entsprechend im Plugin angepasst werden.

2. Auf der Startseite wird mir ein Text gedoppelt , dies aber nur in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone
Auf dem Desktop Rechner ist er nur einmal vorhanden
Woran kann das liegen ?

-> Laut zweitem Post erledigt.

3. Ich hatte vorher im Shop eine schöne Anzeige im Kontaktformular wo über das Template aus Google Maps eine Standortkarte gezeigt wurde
und der Besucher meines Shop bei klick dann auch Route usw dann bei Google Maps abrufen konnte.
Kann man das hier auch verwirklichen ?

-> Sowas lässt sich mit Sicherheit realisieren. Ggf. über ein Plugin oder eine Eigenprogrammierung. Sie haben im easyTemplate immer die Möglichkeit, eigene Anpassungen via eines ChildTemplates vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.

4. habe ich schon mehrfach ein eigenes Favicon hochgeladen , aber es verschwindet immer beim Template abspeichern.
Wo muss ich das einfügen damit es bleibt ?

-> Das Favicon wird normalerweise auch über die Templateeinstellungen hochgeladen. Wenn dies nicht funktioniert, kann es ggf. an fehlenden Schreibrechten liegen, welche Sie dann nochmals prüfen und ggf. setzen müssten.

Zusatz

In der mobilen Ansicht werden die Overlays nicht angezeigt

-> Dies bezieht sich hier aber auf die Galerie-Ansicht in der mobilen Ansicht. Dieses Verhalten ist tatsächlich gewollt bzw. haben wir die std. Verhaltensweise im Template so belassen. Durch das Overlay würde auf kleinen Geräten das Artikelbild stark verdeckt werden. Dieses Verhalten können Sie aber auch wieder über eine Child-Template Anpassung abändern.

Und mobil wie desktop Anischt - in der Artikelliste werden keine Hinweise angezeigt ob der Artikel lagernd / lieferbar ist.
Es wäre schön wenn diese Ansicht in den Artikellisten einstellbar wäre,
damit man nicht immer in jeden Artikel reinklicken muss um zu sehen ob lagernd oder nicht.

-> Sie meinen hier auch die Galerie-Ansicht. Dies ist aufgrund des designtechnisch cleanen Aussehens nicht vorgesehen für diese Ansicht. Grundsätzlich wäre dies aber auch eine sinnvolle Erweiterung, welche ich mit aufgenommen habe. Wann dies aber mit in die Entwicklung aufgenommen wird, kann ich nicht sagen, weil aktuell einige größere Features auf der To Do Liste stehen. Die Galerie-Ansicht könnten Sie aber ebenfalls über ein Child-Template entsprechend Ihren Wünschen anpassen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten. Wir versuchen natürlich viele Wünsche mit dem easyTemplate abzudecken oder ggf. nachzurüsten, versuchen dabei aber trotzdem die Einfachheit in der Usability nicht verloren gehen zu lassen.

Beste Grüße,
Chris Podubrin
Also eigentlich wie bei allen anderen Template Anbietern , egal ob leasen , kaufen , wohnen ....

Man ist auf sich allein gestellt und bekommt keine Hilfe, wenn man nicht Super Premium Top Service Kunde ist und dafür bezahlt.

Allein schon das man drei Tage und mehr auf eine Antwort wartet obwohl ja Support im preis mit enthalten ist.

Gut das ich sowas auch alleine gelöst bekomme .....
(16.05.2018, 16:51)starshop schrieb: Also eigentlich wie bei allen anderen Template Anbietern , egal ob leasen , kaufen , wohnen ....

Man ist auf sich allein gestellt und bekommt keine Hilfe, wenn man nicht Super Premium Top Service Kunde ist und dafür bezahlt.

Allein schon das man drei Tage und mehr auf eine Antwort wartet obwohl ja Support im preis mit enthalten ist.

Gut das ich sowas auch alleine gelöst bekomme .....

Hi, das ist jetzt aber auch nicht fair oder? Chris hat ja hierzu geantwortet, auch recht ausführlich. Es kann uns ja grundsätzlich nicht gleich negativ ausgelegt werden, wenn zb. ein Google Translate nicht out-of-the-box sofort geht.
Ich erlaube schon sagen zu können, dass wir i.d.R. sehr schnell antworten und auch immer versuchen zu helfen - soweit es uns möglich ist.

Aber auch das easyTemplate hat Grenzen und wir werden nicht immer für alles eine passende Antwort haben. Zu dem Thema mit der Anzeige Lagerbestand: Das ist etwas was ich auch für sinnvoll erachte. Ist auf der to-do Liste.
Nachrüsten könnte man es durchaus manuell, aber ich kann nachvollziehen, dass eine Einstellung wünschenswert ist. Nur wird auch nicht immer alles sofort gehen.

Melde dich bitte weiterhin bei Fragen und sieh uns nach, wenn auch wir nicht immer sofort reagieren können. Wir brauchen das Feedback und auch die Kritik - positiv wie negativ. Danke und viele Grüße,
Henryk
Habe die Änderungen schon selbst hin bekommen über das Child Template

Plugin auch aber das aktiviere ich nicht - gefällt mir nicht ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste