Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Performance
#1
Exclamation 
Moin,

wir haben aktuell massive Performance-Probleme insbesondere bei der mobilen Darstellung. Die beiden größten Ursachen scheinen offscreen images zu sein sowie renderblocking js scripts. 

Gibt es eine möglichkeit, offscreen images verzögert zu laden (lazy loading) um die time-to-interactive zu reduzieren?

Wie werden die Bilder in den viewboxes/slidern auf kleinere Auflösung gerendert, insbesodere für die mobile Ansicht? (wenn überhaupt?) oder werden die immer unkomprimiert geladen?

Der easytemplate showcase store lädt drei js scripte - unser shop im livebetrieb lädt `hingegen ca. 40 davon - gibt es eine möglichkeit das zu optimieren? Siehe screen:
[Bild: H7f8tfg.jpg]

insgesamt ergeben unterschiedliche audits für https://www.supplify.de/ ein ziemlich ernüchterndes ergebnis. 25+ Sekunden Ladezeit auf 3G bedeutet eine massive Absprungrate Sad

jegliche hilfe wäre sehr willkommen
Zitieren
#2
Hallo mhilbig,

es gibt in den easyTemplate360 Template-Einstellungen eine Option zur Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien. Damit lädt er denn auch weniger.

Zu den Bildern: Offscreen-Images verzögert laden unterstützen nicht alle Browser richtig gut und die anderen angesprochenen Bilder werden nicht zurechtgerendert, sondern so, wie sie hochgeladen wurden, durchgereicht.

Beste Grüße,

Chris Podubrin
Zitieren
#3
Danke für die Infos.
Nach einigen Anpassungen und Einbindung von Cloudflare konnten wir die Performance einigermassen aufbessern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste