Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USP-Leiste auf bestimmter CMS-Seite ausblenden
#1
Hallo,

wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne die USP-Leiste auf einer bestimmten CMS-Seite ausblenden. Sicherlich funktioniert das über ein Childtheme, nur was muss ich dafür dort eintragen? Wink

Gruß,
Christian
Zitieren
#2
Hey Christian,

du kannst pro CMS-Seite individuelle Inhalte pflegen. Dazu klickst du einfach auf "Alle Seiten" und wählst dort die zu bearbeitende CMS-Seite aus, dann stellst du über den kleinen Regler die individuellen Einstellungen an und schon kannst du loslegen.

Für mehr Infos kannst du hier unser Videotutorial dazu ansehen: https://youtu.be/OmskKR2CXkU
Oder du nimmst an einem unserer nächsten Einsteigerwebinare teil: https://easytemplate360.clickmeeting.com/

Viel Spaß mit dem easyTemplate360,
Marie
in  Heart mit dem easyTemplate360
Marketing & Projektmanagement bei Solution360 GmbH

easyTemplate360 - Allgemein  https://www.easytemplate360.de/
easyTemplate360 - News  https://www.easytemplate360.de/news.php
Facebook  https://www.facebook.com/Solution360.de/
Zitieren
#3
Hallo Marie,

danke für deine Antwort - leider bringt sie mich nicht weiter. Das ich eigene Inhalte über das Template pflegen kann ist mir schon bewusst. Nur wenn ich das mache, bleiben sowohl die Menüleiste als auch die darüber liegende Leiste mit den USP-Punkten erhalten. Diese habe ich ja im Bereich "Header" so angelegt. Ich möchte nun, daß die USP-Leiste auf einer bestimmten CMS-Seite ausgeblendet wird, sobald diese Seite aufgerufen wird.

Ich hoffe ich habe dies nun ein wenig verständlicher ausgedrückt... Wink

Gruß,
Christian
Zitieren
#4
Hey Christian,

der Zusatz Menüleiste hat deine Frage tatsächlich klarer gemacht. Wink

Ein Weg um dein Ziel (USP-Leiste im Header auf bestimmter CMS-Seite) zu erreichen, ist der folgende:

Du gibst deiner USP-Leiste eine eindeutige CSS-Klasse z.B. usp-switch

dann fügst du im Header ein HTML-Plain ein und

fragst da per Smarty ab, auf welcher Seite du bist bzw. deine Aktion greifen soll:
{if $nSeitenTyp == "1"}...{/if} für genau eine Seite
{if $nSeitenTyp == "1" || $nSeitenTyp == "2"}...{/if} für mehrere Seiten
nSeitenTyp findest du per JTL Debug

und dann sagst du der USP-Leiste über ein style-Tag im HTML-Plain <style> ... </style>, dass sie da unsichtbar sein soll:
<style>.usp-switch { display: none; }</style>

Viel Erfolg und schönes Wochenende,
Marie
in  Heart mit dem easyTemplate360
Marketing & Projektmanagement bei Solution360 GmbH

easyTemplate360 - Allgemein  https://www.easytemplate360.de/
easyTemplate360 - News  https://www.easytemplate360.de/news.php
Facebook  https://www.facebook.com/Solution360.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste