Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosse Freiräume im Template reduzieren
#1
Hi Ihr Lieben,

an vielen Stellen im Template fallen mir sehr große Freiräume auf, die ich mir so nicht erklären kann. Was ist der Sinn dahinter? Und wäre es etas kompakter nicht manchmal besser?

Hier z.B. ein Ausschnitt aus einer Dreierbox im Anhang. Wuzu der riesige Abstand der Textboxen unter dem Bild, wenn die Texboxen dann nicht einmal mehrere Eingabezeilen pro Box ermöglichen?

Ohne CSS Eingriff bekomme ich solche Lücken auch nicht weg, oder?

Viele Grüße

Freak


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Freak,

ja mit diesem Thema sehen wir uns auch immer wieder mal konfrontiert. Wir versuchen natürlich mit unseren Mitteln eine Basis zu schaffen, die viele Wünsche abdeckt. Durch weitere Themes, die wir auf den Markt bringen wollen, möchten wir hier auch weitere Variationen ins easyTemplate einbauen. Jeden Geschmack werden wir nicht treffen können, aber wir nehmen jede Kritik und Verbesserungswünsche auf und suchen einen guten Weg, diese Dinge mit einfließen zu lassen.

Die Dreierbox als Beispiel hat zwar nicht mehr Eingabefelder, aber die Textfelder lassen sich dennoch ausschöpfen und natürlich auch mit längeren Inhalten befüllen. Es stand auch bei der Entwicklung eine dynamische Höhe der Boxen im Raum, was aber meist zu komischen und unschönen "Raupeneffekten" führt, wenn Inhalte unterschiedlich lang sind. Das möchten auch einige nicht haben, deswegen die gleiche Höhe. Aber es ist wie gesagt schwierig, jeden glücklich zu machen Smile

Daher gibt es ja immer noch die Option Child-Template, wo eigene CSS Anpassungen weiterhin möglich sind. Ohne eigene CSS Anpassungen wirst du die Lücken nicht wegbekommen, damit kannst du dir das easyTemplate aber an den Stellen so hinbiegen, dass es dir optisch gefällt.

Jede Option und Einstellung ins easyTemplate einzubauen wollen wir auch nicht, weil ansonsten die gewünschte "easy" Handhabung wieder etwas verloren geht, auf die wir ja mit dem Template abzielen.

Wir hoffen natürlich, dass du trotz der Lücken Spaß am easyTemplate hast!

Beste Grüße,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste